Veranstaltungen

Präsentation der Studie: Perspektiven einer erfolgreichen europäischen Handelspolitik im Kontext geopolitischer Herausforderungen (Online event) | 17.05.2021

Das Bundeministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) lädt Sie und interessierte Kolleginnen und Kollegen am 17. 05. 2021 in der Zeit von 11:30 bis 12:30 Uhr zur Präsentation der Studie „Perspektiven einer erfolgreichen europäischen Handelspolitik im Kontext geopolitischer Herausforderungen“ ein. Diese wurde von einem Team des Kieler Instituts für Weltwirtschaft unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Gabriel Felbermayr im Auftrag des BMDW verfasst.

Im Anschluss an die Studienpräsentation wird ein hochkarätiges Panel die Ergebnisse und die Implikationen für die neue EU-Handelsstrategie diskutieren:

· Margarete Schramböck (Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort)
· Sabine Weyand (Leiterin der Generaldirektion Handel der Europäischen Kommission)
· Gabriel Felbermayr (Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft)
· Moderation: Hanna Kordik (Leiterin des Economist-Ressorts Die Presse)

Die Veranstaltung findet als Zoom-Webinar statt, Teilnehmende können im Wege der Chat-Funktion mitdiskutieren.

Aufzeichnung des Webinars: